Soundphotographer Rotating Header Image

Multimedia-Dossier:
Mario Röllig im Stasi-Gefängnis

roellig_sopho

Nach mehreren Wochen Arbeit ist mein neuestes Multimedia-Projekt endlich fertig: Eingesperrt! Mario Röllig im Stasi-Gefängnis.

Dabei handelt es sich um ein Dossier über einen ehemaligen Häftling, der 1987 nach einem Fluchtversuch im Untersuchungsgefängnis Berlin-Hohenschönhausen eingesperrt war. Vorausgegangen war seine Beziehung mit einem westdeutschen Politiker, den er für die Stasi nicht ausspionieren wollte.

Bis heute verfolgen Mario Röllig die Erlebnisse während der Haft. Inzwischen führt er Besucher durch das ehemalige Gefängnis und setzt sich künstlerisch mit seiner Vergangenheit auseinander.

Das Online-Dossier besteht aus Audio Slideshow (2007 veröffentlicht, komplett überarbeitet), Artikel, Infografik und Bildergalerie.

Siehe auch: alter Blog-Post

Kommentarbereich ist geschlossen.