Soundphotographer Rotating Header Image

Rückblick auf den Vortrag
für das Fotografie Forum Frankfurt

Klick and Sound” – so lautete das Motto des Vortrags von Barbara Schober und mir für das Fotografie Forum am 26. August in Frankfurt. Und der Abend war ein Erfolg – rund 50 Besucher verfolgten die beiden Präsentationen. Das Interesse zeigte sich auch in der abschließenden Fragerunde, in der Barbara Schober und ich rund 20 Minuten lang Fragen beantworten.

Dabei sah es zu Beginn des Vortrags so aus, als ob dieser wegen technischer Probleme in einem Desaster enden könnte. Erst stellte die Stadt Frankfurt einen leistungsschwachen Rechner auf den Vortragstisch. Dann entpuppte sich die Internet-Anbindung als quälend langsam. Und zu guter letzt fehlten dem Rechner aktuelle Plug-Ins wie Quicktime und Flash.

Die Filme, die Barbara Schober und ich im Internet zeigen wollten, ließen sich so natürlich nicht darstellen. Glücklicherweise waren sie auf einem USB-Stick gespeichert, was dieses Problem löste, aber nicht die folgenden: So wurden die Filme leider mit Codec-Fehlern dargestellt oder froren vereinzelt mittendrin einfach ein.

Vielen Dank an die Besucher für das Verständnis und das Interesse. Ein besonderer Dank geht an Barbara Schober und die Veranstalter des Fotografie Forums Frankfurt, die mir mit ihrer freundschaftlichen Art den Abend zusätzlich sehr angenehm gestalteten.

0 Kommentare zu “Rückblick auf den Vortrag
für das Fotografie Forum Frankfurt”

Kommentar schreiben