Soundphotographer Rotating Header Image

Audio Slideshow für ARD.de:
Die bunte Sinneswelt der Christine Söffing

dscy

Wenn Christine Söffing Klavier spielt, entfaltet sich vor ihrem inneren Augen ein Spiel der Sinne. Wie viele andere Synästhetiker hört sie Töne nicht nur, sondern nimmt sie auch als Farben wahr. Über dieses Phänomen, bei dem Sinneswahrnehmungen vermischt werden, habe ich eine Audio Slideshow für ARD.de angefertigt. Das Ergebnis ist hier (alternativ auch hier) zu sehen.

Schwierig war bei dieser Produktion, den Spagat zwischen Reportage und wissenschaftlichen Fakten zu schaffen. Besonders geeignet ist die Audio Slideshow schließlich für menschlende Storys. Sie lebt von persönlichen Schilderungen. Wissenschaftliche Erkenntnisse lassen sich hier nur bedingt einfügen. Meine Lösung: Zwei Faktenblöcke, eingebunden in die Reportage.

Weiterführende Links:

Kommentarbereich ist geschlossen.