Soundphotographer Rotating Header Image

Wieder ein viraler Hit:
World Builder und alle schauen zu


World Builder from Bruce Branit on Vimeo.

Während vor vielen Rechnern immer noch über die ironische Form des viralen Marketings gelacht wird, ist es dieses Mal der Film eines Videodesigners, der sich atemberaubend schnell über das Internet verbreitet.

Rund zwei Jahre hat der US-Amerikaner Bruce Branit an seinem “World Builder” gearbeitet. Herausgekommen ist ein kurzweiliges und erstaunliches Stück Videokunst. Darin erschafft ein Mann für seine erkrankte Geliebte eine imaginäre Welt. Gebannt schauen die User zu, wie aus dem Nichts Straßen, Häuser. Texturen und letztendlich Atmosphäre entstehen.

Ein schöner, unterhaltsamer Film. Freuen wird sich vermutlich Bruce Branit, der mit dem kurzen Ruhm – im Gegensatz zur schwäbischen Todesstern-Besatzung – sein Geschäft ordentlich ankurbeln dürfte.

Weiterführender Link:

2 Kommentare zu “Wieder ein viraler Hit:
World Builder und alle schauen zu”

  1. #1 Manuel
    am 20. Mrz 2009 um 20:43

    Wirklich sehr beeindruckend gemacht – immer schön wenn eine gute Idee und das richtige technische Knowhow zusammenkommen ;-)

  2. #2 henning
    am 21. Mrz 2009 um 22:50

    schönes vid =)

Kommentar schreiben