Soundphotographer Rotating Header Image

Video einer Seenotrettung:
Die Welt mit dem Foto-Blick sehen


Bathtub IV from Keith Loutit on Vimeo.

Riesige Schiffe, die in den Wellen schaukeln, kleine Menschen mit ruckartigen Bewegungen, Hubschrauber, die durch die Lüfte schwingen. Selten habe ich ein Video mit derartiger Faszination verfolgt wie das von Keith Loutit. BathtubIV zeigt in abstrakt-künstlerischen Bildern eine gestellte Rettung eines in Seenot geratenen Mannes.

Die in dem Video dargestellte Welt erinnert an die eines Kindes, oder an die eines Animationsfilms. Doch versichert Keith Loutit in der Videobeschreibung: „This is all 100% ‚real'“.

Keith hat sich einer scheinbar endloser Anzahl einzelner Fotoaufnahmen bedient, die er zeitlich versetzt aufgenommen hat. Im Zeitraffer abgespielt entwickelt sich diese so einnehmende Atmosphäre des Films. Auch so kann also eine Audio Slideshow aussehen.

Mir fällt nur ein Wort dazu ein: Wow!

Kommentarbereich ist geschlossen.