Soundphotographer Rotating Header Image

HAZ.de erklärt sich mit Video

HAZ.de

Nerven die beiden Gestalten nun – oder nicht? Auf jeden Fall wollen sie auf sich aufmerksam machen. Und so gestikulieren sie ausschweifend in der oberen Hälfte des Internetangebots der Hannoverschen Allgemeinen. Frau und Mann geben sich reichlich Mühe und zeigen immer wieder auf das Logo „HAZ ab!“.

Na gut, ich gebe mich geschlagen und klicke.

Es kommt Bewegung in die Darstellung: Der Mann zoomt plötzlich auf vierfache Größe und erläutert schließlich, wie dieses Internet-Angebot optimal zu nutzen sei. Ein Erklärstück also. Bei Gefallen bietet er an, weitere Inhalte zu erklären.

Fazit: Eine Interessante Möglichkeit, wie sich Video einsetzen lässt – fernab herkömmlicher Wege. Das Ganze erinnert ein bisschen an eine gewisse Stellenanzeige der Roanoke Times.

Eine andere Variante, wie sich ein Webangebot selbst erläutert: Klick

Kommentarbereich ist geschlossen.