Soundphotographer Rotating Header Image

WordPress-Update verschlingt Zeit

Samstag und Sonntag, kurz gesagt: ein Wochenende und unzählige Nerven. Dies hat mich der Versuch gekostet, WordPress (die Grundlage dieses Blogs) von Version 2.21 auf 2.6 zu aktualisieren.

Das Resultat: Ein Fehler jagte den nächsten. Mal waren die Widgets tot, mal erschienen Codezeilen im Header und manchmal scheiterte selbst das Einloggen.

Dank eines freundlicher Tipps aus einem WordPress-Forum hat das Update schließlich doch noch geklappt: Anders als von WordPress empfohlen, habe ich konservativ zuerst auf Version 2.3, dann auf 2.5 und schließlich auf 2.6 aktualisiert – und so scheinbar jegliche Softwarekonflikte umschifft.

Das Wochenende kann kommen – zumindest der Rest davon…

0 Kommentare zu “WordPress-Update verschlingt Zeit”

Kommentar schreiben