Soundphotographer Rotating Header Image

Bericht aus der Politik: Deppendorf klärt auf

Deppendorfs Woche
Bild: Screenshot (15.7.2008), Tagesschau.de

Sein Gesicht ist markant und er ist der Kopf des ARD-Hauptstadtstudios. Die Rede ist von Ulrich Deppendorf. Seit knapp einem Monat bringt die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt „Deppendorfs Woche“ (Beitrag vom 13.7.) als wöchentlichen Videobeitrag auf tagesschau.de, in dem er zu aktuellen politischen Ereignissen befragt wird.

Mein Fazit: Seine Einschätzungen ergänzen sehr gut die allgemeine Berichterstattung und lassen die Zuschauer in das politische Geschäft blicken.

Vermutlich wird tagesschau.de mit „Deppendorfs Woche“ nicht nur ein Image-Gewinn erhalten, schließlich ist der Moderator ein Aushängeschild und ein langjähriger Politikkenner. Angesichts der immer noch stark textbasierten Online-Nachrichten dürften diese Hintergrundinformationen in Videoform ihre Anhänger finden.

Scheinbar verwertet die ARD „Deppendorfs Woche“ mehrfach: Das Format wird ebenfalls auf 1extra ausgestrahlt – vermutlich daher die hochwertige Produktion.

PS: Ja – das ist ein videolastiger Beitrag 😉 Solange die Kollegen von websehen.net vorübergehend pausieren…

Kommentarbereich ist geschlossen.