Soundphotographer Rotating Header Image

FAZ.net in „eigener“ Sache

fazsacche
Bild: Screenshot (18.11.2007), FAZ.net

Das ist er also, der Relaunch von FAZ.net. Ob dieser positiv oder negativ zu bewerten ist, überlasse ich anderen.

Viel interessanter finde ich, wie die Redaktion den neuen Auftritt präsentiert.

Natürlich gibt es einen der üblichen Artikel zum Relaunch. Die Online-Redaktion hat diesen aber mit einer zusätzlichen Soundslides aufgewertet.

Eine gute Einsatzmöglichkeit für eine Audio-Bildergalerie. Ein Video mit seinen bewegten Bildern eignet sich nicht, eine herkömmliche Bilderstrecke ist zu unhandlich und langweilig – und nur einen Artikel anzubieten, ist natürlich alles andere als zeitgemäß.

Zur Strecke:

Es hätte sicherlich nicht geschadet, die Spielzeit kompakter zu halten und/oder Kapiteltalfen stärker einzusetzen sowie die ursprüngliche Verortung von hervorgehobenen Sitekomponenten besser zu visualisieren.

Mir gefällt die Soundslides gut. Eine optisch attraktive und inhaltlich gelungene Umsetzung.

Kommentarbereich ist geschlossen.