Soundphotographer Rotating Header Image

Robert Nickelsberg: From Basra to Baghdad

Zufällig bin ich auf die ältere mit Video aufgepeppte Audio-Bildergalerie From Basra to Baghdad (Photography Channel) über die US-Invasion in den Irak gestossen. „Embedded“ war damals der Fotograf Robert Nickelsberg, der bei dieser Ton-Bild-Strecke zu seinen Aufnahmen erzählt. Sehr sehenswert. Schönes Zooming (um die Bezeichnung Ken-Burns-Effekt zu vermeiden).

Vier Jahre nach der Veröffentlichung wirken die verwendeten Formate Quicktime und Windows bereits unpassend. Heutzutage ist das Mittel der Wahl das Flash-Video, da es am weitesten verbreitet ist und keine zusätzliche Software benötigt.

Davon abgesehen, lohnt sich auch ein Blick auf Nickelsbergs Portfolio und Bio. Ein erfahrener Haudegen.

Kommentarbereich ist geschlossen.